Freitag, 25. September 2015

Meim Testbericht über die Tomaxx MICRO SDHC 16 GB Speicherkarte Class 10

Die Tomaxx Micro SDHC 16 GB Speicherkarte habe ich in meinem Samsung Galaxy Smartphone eingesetzt und benutze   sie derzeit auch aktuell noch. Die Tomaxx Micro SDHC Speicherkarte kam sehr schnell bei mir an, was mich sehr gefreut hatte. Der erste Eindruck war gut. Nur leider kam sie in einem kleinen Tütchen und nicht, wie meist bei anderen Herstellern der Fall, in einem kleinen Hardplastik Case. Die Tomaxx Micro SDHC Speicherkarte besteht aus einer Micro SD samt Adapter für einen SD/MMC Steckplatz. Das Material besteht aus handelsüblichen schwarzen Hartplastik. Die Speicherkarte lässt sich problemlos in den Micro SD Steckplatz in meinem Samsung Galaxy Smartphone reinstecken. Mein Samsung Galaxy Smartphone erkannte die Tomaxx Micro SDHC Speicherkarte sofort und von 16 GB wurden exakt 14,9 GB frei gegeben. Problemlos lassen sich Dateien oder App's vom Smartphone in die Micro SDHC Speicherkarte verschieben oder auch abspeichern. Genauso gut geht es auch umgekehrt. Die Hersteller Angaben von Geschwindigkeit Class 10 stimmen hinsichtlich meines Tests. Schreiben und Lesen liegen knapp bei 10 MB/s. Das habe ich auch festgestellt bei der Übertragung von Dateien von meinem Smartphone auf meinen Laptop. Dies ging auch problemlos und die Geschwindigkeit ist für einen Normalverbrauch ausreichend, ist jedenfall meine Meinung. Auch wenn ich schnellere und günstigere Micro SDHC Speicherkarten von anderen Herstellern gesehen habe, bin ich trotzdem zufrieden mit der Tomaxx MICRO SDHC Speicherkarte. Sie bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Hersteller Angaben:

Kapazität: 16 GB
Lesen: 10 MB/s
Schreiben: 10 MB/s
Geschwindigkeit: Class10
Maße (LxBxH): 11 x 15 x 1 mm
Gewicht 2 g

Kompatibel zu:

Motorola Moto Maxx, Samsung Galaxy Young 2, Samsung Galaxy Grand 3, Huawei Honor 3C, Samsung Galaxy A3, Samsung Galaxy A7, Samsung Galaxy A5, LG G3 Screen, Samsung Galaxy S4, Value Edition, Samsung Galaxy S5 Mini, Medion Lifetab S8311, Microsoft Lumia 640, Microsoft Lumia 640 XL. Das ideale Zubehör für alle Action- und Helmkameras mit MicroSD Slot. Kompatibel mit allen Kameraherstellern.


Anmerkung:
Ich habe die Tomaxx MICRO SDHC 16 GB Speicherkarte für ein Produkttest Projekt kostenlos zum testen erhalten. Das hat keine Auswirkungen auf meine Bewertung, sie ist unvoreingenommen.



Mein Testbericht über die esorio® Premium 3in1 Dockingstation für Samsung Galaxy Note 4 inkl. Akku Batterie Fach und OTA Anschluss.

Ich habe seit 3 Wochen die esorio® Premium 3in1 Dockingstation für Samsung Galaxy Note 4 inkl. Akku Batterie Fach und OTG Anschluss. An den OTG Anschluss kann man z.B. eine Tastatur, eine Maus, eine Kamera, einen USB-Stick und/oder Flash an die esorio Premium 3in1 Dockingstation anschließen, aufladen und Daten zwischen deinem Smartphone und deinem PC synchronisieren und das ganz auf den Verzicht Ihres PCs. Voraussetzung hierfür ist lediglich ein USB-Anschluss.

Die esorio Premium 3in1 Dockingstation ist sehr einfach zu bedienen und das einstecken in die Ladestation gestaltet sich nicht schwierig. Während mein Samsung Galaxy Note 4 am aufladen ist, könnte ich gleichzeitig im Ladefach dahinter noch eine Batterie mit aufladen lassen. Und auch zusätzlich könnte ich im OTG Anschluss mit USB Stecker z.B. einen Bluetooth Headset aufladen. Die esorio Premium 3in1 Dockingstation ist wirklich vielseitig einsetzbar. Sie sieht optisch sehr stylisch aus, ist platzsparend und sieht auf dem Tisch richtig gut aus. So abgestellt in der esorio Premium 3in1 Dockingstation, während das Samsung Galaxy Note 4 am aufladen ist, weiss man jederzeit wo sich das Smartphone befindet. Eingesteckt in der esorio Premium 3in1 Dockingstation, kann man das Smartphone auch bedienen, also z.B. eine SMS schreiben, da es durch die angebrachte kleine Stütze recht stabil in der Steckvorrichtung drinsteckt. Weil es einen An/Aus Schalter fürs Laden gibt, kann man die esorio Premium 3in1 Dockingstation auch als Smartphone Ständer benutzen.

Bei Amazon kriegt man sie für den Preis von 15,99 Euro, was ich für gerechtfertig halte, da man mit der esorio® Premium 3in1 Dockingstation für Samsung Galaxy Note 4 inkl. Akku Batterie so viele Geräte gleichzeitig aufladen kann. Ich finde die esorio® Premium 3in1 Dockingstation wirklich toll, bin froh das ich sie jetzt besitze.

Ich habe die esorio Premium 3in1 Dockingstation kostenlos für ein Produkttest Projekt bekommen. Das hat keine Auswirkung auf meinen Testbericht. Ich teste immer unvoreingenommen!