Dienstag, 1. Dezember 2015

Power Bank 5000mAh von CoolReall

Jetzt endlich bin ich auch Besitzerin einer Power Bank und zwar von CoolReall die 5000mAh Power Bank. Sie ist geeignet als externer Akku zum Aufladen für Tablets, Smartphones, Bluetooth Lautsprecher und MP3- Player. Die Power Bank 5000mAh von CoolReall ist Ultra Dünn & Kompakt. Es gibt sie nur in der Farbe Schwarz. Sie paßt von der Größe her mit 133 x 71 x 16 mm auf eine Frauen Handfläche und wiegt mit 241 g kaum etwas, ist also wirklich leicht. Die Power Bank 5000 mAh ist so kompakt, dass man sie überall Outdoor mit hinnehmen kann. Sie paßt also auch gut in eine Hosentasche. Der kraftvolle Dual USB Ausgang hat eine Kapazität von 5000mAh und die hochentwickelte Akkutechnologie mit Lithium-Ion Zellen ermöglicht eine Standby Zeit von bis zu 6 Monaten wenn er vollständig aufgeladen ist. Ja, 6 Monate, ihr habt richtig gelesen. Ich musste das mehrmals lesen, weil ich solche Zeiten noch nie bei anderen Power Banken gelesen habe. Der Ein- und Ausgang hat eine DC 5V 1.5A USB Steckplatz. Was ich ganz niedlich finde ist, an der Seite ist eine Smily Anzeige (siehe Foto) wo man ablesen kann wieviel der Akku schon geladen hat oder Akkukapazität abgegeben hat an das Gerät. Das sind 4 Smily's die das Anzeigen. Wirklich süß gemacht. Im Lieferumfang gab es die Power Bank 5000mAh, ein Micro USB Ladekabel (20CM) und ein Benutzerhandbuch, wobei das mehr ein Benutzerheftchen ist. Leider ist dieses Benutzerhandbuch nur in Englisch geschrieben. Die Verpackung (siehe Foto) ist schlicht und der Power Bank 5000 mAh angepasst. Gibt also kein überflüssiges Verpackungsmaterial was ich für die Umwelt sehr gut finde. Bisher habe ich die Power Bank 5000 mAh nicht bis zum Ende ihrer Kapazität getestet, aber mein Smartphone wurde schnell aufgeladen und die Power Bank 5000mAh hatte noch etwa 20% seiner Kapazität und war nicht leer. Das Ergebnis mit den 6 Monaten bei nur Standby Benutzung würde ich ja gerne mal testen, dafür bräuchte ich aber ein Tablet oder ein zweites Smartphone, was ich leider nicht habe. Ich kann im Großen und Ganzen sagen, dass die Power Bank 5000mAh von CoolReall mir sehr gut gefällt und von ihrer Kapazität her ausreichend ist. Ich würde/werde sie auch meinen Freunden empfehlen. Es wäre auf jeden Fall keine schlechte Anschaffung. Ich bin froh das ich endlich eine Power Bank habe, denn es passiert immer mal, dass man unterwegs kein Akku mehr auf dem Smartphone hat. Dann hat man mit der Power Bank 5000mAh von CoolReall Ersatz Akkukapazität für sein Smartphone. Es ist doch herrlich was es alles so gibt! Ich durfte die Power Bank 5000mAh von CoolReall im Rahmen eines Produkttests kostenlos testen. Das hat aber keine Auswirkung auf meinen Testbericht oder Rezension. Ich teste immer unvoreingenommen und verfasse meine Testberichte mit meiner ehrlichen Meinung!






Kommentar veröffentlichen