Donnerstag, 27. November 2014

Wella SP Color Save Bi-Phase Conditioner 185 ml

Produkttest-Bericht von Wella SP Color Save Bi-Phase Conditioner








Im September 2014 hatte der Frisör Klier über Facebook zu einem Produkttest für den Wella SP Color Save Bi-Phase Conditioner aufgerufen und ich war eine der Glücklichen die ausgewählt wurde nach meiner Bewerbung. Vielen Dank Frisör Klier. Ich hatte mich sehr gefreut und war ganz schön neugierig auf den Conditioner. Dann kam er endlich per Post und ich konnte ihn ausgiebig testen.

Ich hatte ja anfangs die Befürchtung, dass der Conditioner meine Haare verkleben würde und ein eckliger Film zu spüren wäre, wenn man mit den Fingern durch die Haare gleiten würde, aber keines von beiden war der Fall. Nach dem vollständigen trocknen der Haare, war nichts davon zu sehen oder zu spüren, obwohl die Konsistenz sehr milchig aussieht.

Jetzt komme ich aber mal auf die Wirkung und Eigenschaften zu sprechen. Der Wella SP Color Save Bi-Phase Conditioner ist für Anwendung von colorisiertem Haar. Das leichte Leave-in Spray hat einen Microlight 3D Komplex und bietet einen doppelten Pflegenutzen mit verlängerten Farbschutz und Proteinschädigungs-Blocker. Der Conditioner verhindert ein Ausbleichen, Farbverschiebungen und den Frischeverlust der Farbe mit seiner oberen milchigen Schicht. Mit der unteren klaren Schicht schützt der Conditioner die natürliche Protein-Struktur des Haares, indem sie die freie Radikale umhüllt. Die Farbpigmente im inneren des Haares werden durch hochwirksame Inhaltsstoffe eingeschlossen und beugen UV-Schäden vor. Lang anhaltende Farbintensität, Farbfrische und Leuchtkraft sind das Ergebnis. Das kann ich bejahen.

Die Anwendung ist super einfach. Man muss die Flasche gut schütteln und 6-8 Pumphübe auf das handtuchtrockne Haar sprühen, danach nicht ausspülen und wie gewohnt das Haar frisieren. Also wirklich ganz einfach zu handhaben. Ich finde das die Menge von 185 ml lange angehalten hat, auch wenn ich es nach jeder Haarwäsche aufgesprüht hatte. Der Inhalt der Flasche ist also doch ergiebig.



Produkteigenschaften

Produkttyp:----Spray-Conditioner
Haartyp:----coloriertes Haar
Eigenschaften:----Leave-in, Schützend            
Effekt:----Farbversiegelung, Leuchtkraft
Schutz:----Ausbleichen, Farbschutz, freie        
Radikale, UV-Schutz                                            


Passend zum Conditioner gibt es noch von Wella


  • Wella SP Shine Define Shampoo
  • Wella SP Repair Mask
  • Wella SP Hydrate Conditioner




Abschließend kann ich sagen, dass mich der Wella SP Color Save Bi-Phase Conditioner doch wirklich überrascht und überzeugt hat.
Ich gebe ihm






Kommentar veröffentlichen